Coaching für ADHS

Private and Corporate

Gestalte deine Realität neu, damit sie zu DIR passt

Mein Name ist Lucie Petrelis, ich bin ein Adhs-Coach und das mache ich

Ich coache Erwachsene, die mit ADHS leben - Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung - die ihren Alltag so gestalten wollen, dass er ihren Bedürfnissen entspricht und zu dem passt, wer sie sind.

Ich biete Unterstützung für Menschen, die offiziell mit ADHS diagnostiziert wurden,für diejenigen, die sich selbst mit ADHS diagnostiziert haben und für diejenigen, die ADHS-ähnliche Züge erleben. Wenn du ADHS-Züge erlebst, die dich an der Erfüllung deines Alltags hindern, oder wenn du dir nicht sicher bist, wie du das Beste aus deinen ADHS-Kräften machen kannst, kannst du mich gerne kontaktieren

ADHS auf den Punkt gebracht

ADHS oder Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (während wir auf einen passenderen Namen warten) ist eine neurologische Entwicklungsstörung, die sowohl Kinder als auch Erwachsene betrifft. Sie ist gekennzeichnet durch anhaltende Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität, die das tägliche Leben erheblich beeinträchtigen können.

Wissenschaftlich wird angenommen, dass ADHS auf eine Kombination aus genetischen, neurobiologischen und umweltbedingten Faktoren zurückzuführen ist. Forscher haben herausgefunden, dass Gehirnregionen und Nervenbahnen, die für Aufmerksamkeit, exekutive Funktionen (wie Planung und Problemlösung) und Selbstregulierung zuständig sind, bei Menschen mit ADHS beeinträchtigt sind. Auch chemische Ungleichgewichte bei Neurotransmittern wie Dopamin und Noradrenalin spielen eine Rolle.

Leben mit ADHS oder ADHS-ähnlichen Symptomen

Ist es das, was du gerade erlebst?

Tägliche Überwältigung

Dein hektischer Alltag scheint zu viel zu sein. Endlose Listen überwältigen dich und du gerätst ständig mit deinen Aufgaben und Träumen in Rückstand und enttäuschst dich und deine Lieben. Es ist ein harter Kampf, den Rückstand aufzuholen. >>>>

Perfektionismusfalle

Egal, was du tust, es ist nie genug. Der Perfektionismus frisst dich auf und hinterlässt das ständige Gefühl, nicht zu genügen und dich ständig beweisen zu müssen. Der Druck, mehr zu leisten, hört nie auf. >>>>

Rasender Verstand

Deine Gedanken wollen nicht aufhören und hindern dich zu schlafen, präsent zu sein oder das Leben zu genießen. Erschöpft bist du in einem sich drehenden Rad gefangen, das dich festhält und dich in einen Lähmungsmodus versetzt. >>>>

Unerkannter Wert

Trotz deines unglaublichen Wertes und Potenzials fällt es dir schwer, deine eigene Größe zu erkennen. Negative Selbstgespräche, innere Kritiker und vergangene Muster sabotieren deine Fähigkeit, deine Fähigkeiten voll auszuschöpfen. >>>>

Ich und meine Maske

Du fühlst dich anders als die anderen um dich herum, was du oft genießt. Es gibt aber auch Zeiten, in denen du dich wie ein Hochstapler fühlst, der andere täuscht. >>>> 

Ist es das, was du dir wünschst?

Blauer Chevrolet Camaro auf der Straße

Innere Kontrolle erlangen

Auf der Suche nach einem ruhigeren, befriedigenderen Leben strebst du danach, die Kontrolle wiederzuerlangen. Du setzt dir Ziele und verpflichtest dich, Schritte zu unternehmen und aus Enttäuschungen auf deinem Weg der Selbstentwicklung zu lernen. Du vertraust dir selbst und möchtest stolz auf dich sein, weil du Wachstum über Perfektion stellst.

Graues Zelt auf dem Gipfel eines Berges

Authentisches Wohlbefinden

Indem du deine Einzigartigkeit anerkennst, strebst du nach Wohlbefinden, das mit deinen Werten übereinstimmt. Indem du selbst die kleinsten positiven Gewohnheiten, Verhaltensweisen und freudigen Handlungen hervorhebst, lehnst du äußeren Druck ab und legst Wert auf Selbstakzeptanz.

Blick auf die Berge und den Sonnenaufgang

Echter Selbstausdruck

Du sehnst dich nach Selbstdarstellung und möchtest als dein wahres Ich gesehen und geschätzt werden. Du bist es leid, eine Maske zu tragen, um dich anzupassen, und freust dich darauf, deine wahre Identität ohne Kompromisse zu leben.

Golden Gate Bridge, San Francisco, Kalifornien

Verbindungen und Grenzen aufbauen

Deine Priorität ist es, Vertrauen, Respekt und Wertschätzung in dir selbst zu fördern. Von dort aus willst du gesunde Grenzen und Erwartungen an dich und deine Mitmenschen aufbauen, um starke Beziehungen zu kultivieren.

zwei schwebende Heißluftballons

Potenziale freisetzen und Maßnahmen ergreifen

Du erkennst deine endlosen Qualitäten und Talente und erkennst das ungenutzte Potenzial in dir. Der Mangel an Wissen über die Nutzung dieser Gaben hindert dich jedoch daran, deine Ziele und Träume zu verwirklichen. Entschlossen strebst du nach Veränderung und bist bereit, aktiv zu werden.

Meeresküste während der goldenen Stunde

Befähigung zur Transformation

Du hast die Nase voll vom Stillstand und sehnst dich nach einer positiven Veränderung. Du bist bereit, deine Realität für immer zu verändern und nimmst die Gelegenheit wahr, es gemeinsam zu schaffen, dein volles Potenzial freizusetzen und dich zu verwandeln.

Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich dir definitiv helfen!

Über mich

Lucie Petrelis

Da ich nie aufgebe, nutze ich mein Wissen und meine Lebenserfahrung, um meiner Berufung zu folgen und andere dabei zu unterstützen, ihre Realität so zu gestalten, dass sie zu ihnen und ihren Bedürfnissen passt, und ihren Alltag zu genießen, egal was passiert.

Ich glaube, dass alle unsere Herausforderungen gültig sind, genauso wie unsere Träume!

Born in Greece in ’79, I am Greek and French and currently live in Switzerland. I am fluent in English, French, and Greek. Ich bin eine nicht-binäre Person (AFAB), bei der als Erwachsener über 40 ADHS diagnostiziert wurde und die seit ihrem 22.

Wie wir zusammenarbeiten

Was du von unseren Coaching-Sitzungen erwarten kannst

Im Coaching unterstütze ich dich dabei, deine Realität so umzugestalten, dass sie mit dir und deinen Bedürfnissen in Einklang steht.

Das Leben mit ADHS kann sehr herausfordernd sein und dein Leben auf den Kopf stellen, vor allem wenn dir noch die richtigen Werkzeuge und die richtige Einstellung fehlen, um das Beste aus deinem einzigartigen Potenzial zu machen.

Während unserer Coaching-Sitzungen für ADHS konzentriere ich mich auf:

1) Was oft vergessen wird: Bewusst täglich Selbstfürsorge wie Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, Ruhe, Schlaf, körperliche Aktivität und jede Art von Bewegung.

2) Veränderung der Denkweise zu einem förderlichen Denken, das Lernen, Potenzial, Einzigartigkeit und Größe anerkennt und gleichzeitig das Bedürfnis nach Perfektion und unrealistischen Erwartungen minimiert.

3) Praktische und organisatorische Hilfsmittel und neue Fähigkeiten, um dein Leben in den Griff zu bekommen, dein Zeitmanagement zu verbessern, zu planen, Prioritäten zu setzen und dein Gedächtnis zu trainieren.

4) Kommunikation mit sich selbst und anderen in deinem Umfeld für ein optimales und erfülltes tägliches Leben mit deiner Arbeit und deinem sozialen Umfeld, deiner Familie, deinen Freunden und deiner Gemeinde.

Auf den Punkt gebracht

Deine Reise mit mir

Lass uns zusammen anrufen und ich werde alle deine Fragen beantworten!

Testimonials

Was Kunden sagen

Als ich Lucie kennenlernte, wusste ich sofort, dass sie ein Mensch mit viel Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Rücksichtnahme und Verständnis ist. Ihre Leidenschaft für persönliches Wachstum ist offensichtlich und ihre Reise hat mich tief berührt. Obwohl wir bisher nur virtuell miteinander in Kontakt getreten sind, hat jedes "Treffen" mit Lucie einen großen Eindruck bei mir hinterlassen.
Shona, 41
Südafrika
Lucie hat mir geholfen, neue Denkmuster zu entwickeln, die mich vor meinen negativen inneren Dialogen schützen und mich endlich loswerden und mich selbst als erste Priorität des Universums betrachten. Sie hat mir auch die ultimative und langfristigste Fähigkeit der Selbstfürsorge beigebracht: köstliche und gesunde Mahlzeiten zu kochen, um meinen Körper und meinen Geist zu nähren! Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich endlich mit Mitgefühl betrachte und mir echte Akte der Selbstfürsorge schenke!
Diana, 37
Schweiz
Lucie hat mir sowohl beim persönlichen als auch beim beruflichen Wachstum geholfen. Ihr Coaching-Stil ist respektvoll, nicht wertend und im wahrsten Sinne des Wortes Coaching, denn sie stellt Fragen, damit ich herausfinde, was ich wirklich will, welches Ergebnis mich glücklich machen würde und welche Denkweisen mich dorthin bringen, wo ich hin will.
Tina, 32
Deutschland

Bist du bereit, das Leben zu leben, das für dich Sinn macht, und so gesehen zu werden, wie du bist?

Coaching Zertifizierung

Ich bin ein zertifizierter Coach von der Internationale Trainerakademie (ICA), die eine von der ICF akkreditierte Schule ist.

In meiner Ausbildung habe ich die Methodik gelernt, meine Kunden mit einem handlungsorientierten Ansatz zu unterstützen, der sich darauf konzentriert, die Ziele, die sie sich selbst gesetzt haben, umzusetzen und zu erreichen.

Nach oben scrollen

Coaching for ADHD

Private and Corporate

Redesign your reality to fit YOU

Read here my exclusive interview with 
BRAINZ Magazine!

My name is lucie petrelis, i am an adhd coach and this is What I do

I coach adults living with ADHD – Attention Deficit Hyperactivity Disorder – who wish to redesign their daily reality to fit their needs and who they are.

I offer support to individuals who are officially diagnosed with ADHD, to those who are self-diagnosed with ADHD and to those that experience ADHD alike traits. If you experience ADHD traits that are an obstacle to your daily fulfillment or you are not sure how to make the best out of your ADHD powers, you are more than welcome to contact me

ADHD in a nutshell

ADHD, or Attention Deficit Hyperactivity Disorder (while waiting for a more suitable name), is a neuro-developmental condition that affects both children and adults. It is characterized by persistent patterns of inattention, hyperactivity, and impulsivity that can significantly impact daily life.

Scientifically, ADHD is believed to stem from a combination of genetic, neurobiological, and environmental factors. Researchers have identified brain regions and neural pathways involved in attention, executive functions (such as planning and problem-solving), and self-regulation as being affected in individuals with ADHD. Chemical imbalances involving neurotransmitters like dopamine and norepinephrine also play a role.

Living with ADHD or ADHD alike symptoms

Is this what you are experiencing?

Daily Overwhelm

Your busy daily life feels too much to handle. Endless lists overwhelm you, and you constantly fall behind on tasks and dreams, disappointing yourself and loved ones. It’s a tough fight to catch up.     >>>>

Perfectionistic trap

No matter what you do, it’s never enough. Perfectionism consumes you, leaving a constant feeling of not measuring up and always needing to prove yourself. The pressure to do more never ends.     >>>>

Racing mind

Your thoughts won’t stop, making you unable to sleep, be present, or enjoy life. Exhausted, you’re trapped in a spinning wheel that keeps you stuck and in a paralysis mode.     >>>>

Unrecognized Worth

Despite your incredible worth and potential, you struggle to recognize your own greatness. Negative self-talk, inner critics, and past patterns sabotage your ability to fully embrace your capabilities.     >>>>

Me and my mask

You feel different from everyone around you, which you oten enjoy. However, there are times when you feel like an impostor fooling others.     >>>> 

Is this what you are wishing for?

blue chevrolet camaro on road

Embracing inner control

Seeking a calmer, more satisfying life, you strive to regain control. Setting goals, you commit to taking steps and learning from disappointments along your self-development journey. Trusting yourself, you desire to feel proud, valuing growth over perfection.

gray tent on top of mountain

Authentic well being

Embracing your uniqueness, you pursue well-being in a way that aligns with your values. Emphasizing even the smallest positive habits, behaviors, and joyful actions, you reject external pressures and prioritize self-acceptance.

overlooking view of mountains and sunrise

Genuine self expression

Longing for self-expression, you desire to be seen and appreciated as the real you. Tired of wearing a mask to fit in, your anticipation grows for embracing your genuine identity without compromise.

Golden Gate Bridge, San Francisco California

Building connections and boundaries

Fostering trust, respect, and appreciation within yourself is your priority. From there, you aim to establish healthy boundaries and expectations with both yourself and those around you, cultivating strong connections.

two hot air balloons floating

Unleashing potential and taking action

Recognizing your endless qualities and talents, you acknowledge the untapped potential within. However, the lack of knowledge on harnessing these gifts hinders your pursuit of goals and dreams. Determined, you seek change and readiness to take action.

seashore during golden hour

Empowering Transformation

Fed up with a stagnant state, you yearn for a positive shift. Ready to change your reality for good, you embrace the opportunity to make it happen together, unleashing your full potential and embracing transformation.

If this resonates with you, then I can definitely help you!

About me

Lucie Petrelis

Never giving up, I leverage my knowledge and life experience to follow my calling of supporting others to redesign their reality to fit who they are and their needs and enjoy their everyday, no matter what.

I believe that all our challenges are valid, and so are our dreams!

Born in Greece in ’79, I am Greek and French and currently live in Switzerland. I am fluent in English, French, and Greek. I am a (AFAB) non-binary individual, diagnosed with ADHD as an adult over 40, and living with Multiple Sclerosis since the age of 22.

How we work together

What to expect from our coaching sessions

Through coaching, I support you redesign your reality to be aligned with who you are and your needs.

Living with ADHD can be very challenging and turn your life upside down, especially when you are still lacking the right tools and mindset to make the best out of your unique potential.

During our coaching sessions for ADHD, I focus on:

1) What is often forgotten: Conscious daily self-care such as nutrition, hydration, resting, sleeping, physical activity, and any kind of movement.

2) Mindset transformation towards beneficial thinking that recognizes learning, potential, uniqueness, and greatness while minimizing the need for perfection and unrealistic expectations.

3) Practical and organizational tools and a new set of skills to be in control of your life, to improve time management, planning, prioritizing, and memory.

4) Communication with yourself and others in your environment for an optimal and fulfilling daily life with your work and social environment, family, friends, and community.

In a nutshell

Your journey with me

Let's jump on a call together and I will answer all your questions!

Testimonials

What clients say

The minute I met Lucie, I knew that she was a person of deep empathy, kindness, consideration, and understanding. With a passion for personal growth that is self evident, her journey spoke to me in a profound way. Although to date we have only connected virtually, each ‘meeting’ I have had with Lucie has left a great impact on me.
Shona, 41
South Africa
Lucie helped me form new thought patterns to protect me from and finally get rid of my negative inner dialogues and look at myself as the universe’s first priority. She also taught me the ultimate and most long-term skill of self-care: cooking delicious and healthy meals to nurture my body and mind! it is the first time in my life that at last I look at me with compassion and offer myself genuine acts of self-care!
Diana, 37
Switzerland
Lucie has helped me with both personal and professional growth. Her coaching style is one that is respectful, nonjudgmental, and the true sense of coaching in that she reflects questions so that I can find out what I really want, what outcome would make me happy, and which to figure out the ways of thinking that’ll get me to where I want to be.
Tina, 32
Germany

Are you ready to live the life that makes sense to you and be seen for who you are?

coaching Certification

I am a certified coach from the International Coach Academy (ICA) which is an ICF-accredited school.

My education taught me the methodology to support my clients in an action-based approach focusing on implementing and achieving the goals they set for themselves.

Scroll to Top